Hypnose & Therapien in Berlin-Karow

Hypnose, Seelische Prävention & HypnoBirthing

 

Mein Name ist Katharina Eichholtz, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatlich zugelassen nach HeilprG), Trauma- und Hypnosetherapeutin sowie zertifizierte Hypnobirthing-Kursleiterin.

Hier erfahren Sie mehr aus dem Leistungsspektrum meiner therapeutischen Arbeit in meiner Praxis in Berlin-Karow.

Bild von Katharina Eichholtz in Ihrer Hypnosepraxis in Berlin-Karow

Therapien

Die Hypnosepraxis Karow wurde gegründet, um Menschen wie dir, die Hilfe in Veränderungsprozessen oder der Bewältigung besonderer Lebensereignisse benötigen, professionelle Hilfe anzubieten.

Hypnose

Seelische Prävention

Beratungen und Therapien in der Hypnosepraxis Berlin-Karow durch
Katharina Eichholtz.

Pro Gesundheit

Hypnose-Therapien mit gesundheitlichem Aspekt (z.B. Rauchen, Gewicht, Depression oder Phobien)

HypnoBirthing

Für eine entspannte, selbstbestimmte & natürliche Geburt.

Trauma & Krise

Ressourcenorientierte Traumatherapie zur Stabilisierung.

Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit

In der Hypnosepraxis Karow biete ich Ihnen Hilfe in Veränderungsprozessen oder in der Bewältigung besonderer Lebensereignisse an.
Folgende Schwerpunktthemen habe ich dabei gesetzt:

HypnoBirthing

HypnoBirthing ist eine natürliche Methode, Geburtsschmerzen ganz oder teilweise zu vermeiden und die Geburt entspannt, und bewusst zu erleben und zu genießen.
Erfahre hier mehr zu HypnoBirthing.

Traumatherapie

Ein Trauma ist eine seelische Verletzung von bedeutendem Ausmaß, die sich tief in der Seele, oft auch im Körper manifestiert und sich in vielen Symptomen zeigen kann. Zur Stabilisierung biete ich eine ressourcenorientierte Traumatherapie an.

Medizinische Hypnose

PRO Gesundheit - Hypnose-Therapien mit gesundheitlichem Aspekt (z.B. Rauchen, Gewicht, Burnout & Depression oder Phobien). Erfahre hier mehr zu den von mir angebotenen Hypnose-Therapien in Berlin-Karow.

Was qualifiziert mich, was bringe ich mit?

 

  • traumatische Selbsterfahrung mit erfolgreichen Bewältigungsstrategien
  • umfangreiche ressourcenorientierte Traumatherapie Ausbildung
  • medizinische Komplettausbildung in Hypnotherapie (Master)
  • HypnoBirthing Kursleiterin (zertifiziert von HypnoBirthing Gesellschaft Europa)
  • Heilerlaubnis für den Bereich Psychotherapie

Erfahren sie hier mehr über mich, meine Motivation und Glaubenssätze.