HypnoBirthing in Berlin-Karow

Für eine entspannte, selbstbestimmte & natürliche Geburt.

 

Mein Name ist Katharina Eichholtz, ich bin zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin in Berlin-Karow. HypnoBirthing ist eine einzigartige Methode der Vorbereitung für eine ruhige, sanfte und natürliche Geburt, ermöglicht durch Aufklärung und Selbsthypnose.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt und stehe für Fragen sehr gern zur Verfügung. Es ist mir ein Herzensanliegen.

Katharina Eichholtz aus Berlin-Karow

Was qualifiziert mich?

Ich bin HypnoBirthing Kursleiterin und wurde zertifiziert von der HypnoBirthing Gesellschaft Europa.

Die HypnoBirthing Gesellschaft Europa und die HypnoBirthing GmbH als Bildungsinstitut zertifizieren und publizieren auf ihrer Internetseite nur Mitglieder, die die eigenen, hohen Qualitätsstandards erfüllen

Lesen Sie hier einige Geburtserlebnisse von Frauen, die zuvor an einem HypnoBirthing-Kurs teilgenommen hatten.

Termin buchen

HypnoBirthing - Schwangere Frau

Was ist HypnoBirthing genau?

HypnoBirthing ist eine natürliche Methode, die Geburtsschmerzen ganz oder teilweise  vermeiden kann, um die Geburt entspannt, selbstbestimmt und bewusst zu erleben, zu genießen.

HypnoBirthing ermöglicht Frauen den Weg zu einer natürlichen sanften Geburt und bestärkt sie in ihrem Vertrauen in ihre Fähigkeit, ihr Kind natürlich und aus eigener Kraft zu gebären. Es ist sowohl eine Philosophie, als auch eine konkrete Technik. Eine natürliche Geburt ist nach unserem Verständnis eine überwiegend leichte Geburt für Mutter und Kind.

Selbsthypnose für werdende Mütter

Hypnose ermöglicht es, mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten, um sich zum Beispiel von Ängsten zu befreien, gewünschte Verhaltensmuster zu etablieren oder leistungsfähiger zu werden. Im Hinblick auf die Geburt hilft die Selbsthypnose der werdenden Mutter, sich so zu entspannen, dass ihr Körper natürlich, sanft und ungestört gebären kann. Gleichzeitig ist die Mutter bei vollem Bewusstsein und damit in der Lage, Entscheidungen klar und ruhig zu treffen.